Cart 0

FAQ'sFrequently Asked Questions

The assembly of all our designs is very simple. The necessary screws and universal dowels are included. Please note the condition of the substrate and pre-drill the holes with a drill. Then insert the universal dowels and screw Flip Clip to the wall with a Torx T20 bit and the included screws.

If you need more information for the installation, do not hesitate and contact us.

We deliver throughout Europe with DPD and internationally with DHL. Over the years, these partners have proven to be very reliable for us. Within Austria, you will usually receive the delivery on the following business day. In countries like Germany, Italy, Switzerland, Hungary the shipping takes about 2-3 days. In all other European countries you can expect 3-5 working days. You can check the exact delivery status at any time with the tracking ID sent to you via e-mail.

Since we started selling Flip Clip (1990), we have seen – yes that’s really true – less than a handful break. That is why we dare with good conscience to give 10 years warranty on your Flip Clip.

After this time, due to external influences (such as temperature or solvents on equipment), the rubber compound of our Flip Clip can no longer perform as it did at the beginning. Due to this fact, we can no longer exchange Flip Clips that are older than 10 years and have problems with the rubber compound free of charge. If your Flip Clip is really damaged in any other way, do not hesitate to contact us. Even if your Flip Clip is already 20 years old, we will supply spare parts no matter how old.

Our webshop offers some payment options. Within Austria and Germany you can even simply pay on account. In the other EU countries you can pay via bank transfer, credit card or Paypal. Info: You can pay with your credit card on the Paypal site – even without having an account with Paypal. Try it – it is very easy.

Our website needs some data to use the full service. We would like to have your agreement for this. More

The cookie settings on this website are set to "Allow cookies" to provide the best browsing experience. If you use this website without changing the cookie settings or clicking "Accept", you agree.

Schließen

Cart 0

F.A.Q.Häufig gestellte Fragen.

Die Montage aller unserer Ausführungen ist sehr einfach. Die notwendigen Schrauben und Universaldübel sind im Lieferumfang enthalten. Bitte beachten Sie die Beschaffenheit des Untergrundes und bohren Sie die Löcher mit einer Bohrmaschine vor. Anschließend setzen Sie die Universaldübel ein und verschrauben Flip Clip mit einem Torx T20-Bit und den mitgelieferten Schrauben an der Wand.

Wenn Sie weitere Informationen für die Installation benötigen, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.

Wir liefern europaweit mit DPD und international mit DHL. Diese Partner haben sich im Laufe der Jahre als sehr zuverlässig für uns erwiesen. Innerhalb Österreichs erhalten Sie die Lieferung in der Regel am nächsten Werktag. In Ländern wie Deutschland, Italien, Schweiz, Ungarn dauert der Versand ca. 2-3 Tage. In allen anderen europäischen Ländern können Sie mit 3-5 Werktagen rechnen. Den genauen Lieferstatus können Sie jederzeit anhand der Ihnen per E-Mail zugesandten Tracking-ID überprüfen.

Seit wir mit dem Verkauf von Flip Clip begonnen haben (1990), haben wir – ja das ist wirklich wahr – weniger als eine Handvoll kaputt gehen sehen. Deshalb wagen wir es mit gutem Gewissen, 10 Jahre Garantie auf Ihren Flip Clip zu geben.

Nach dieser Zeit kann die Gummimischung unseres Flip Clips durch äußere Einflüsse (wie z.B. Temperatur oder Lösungsmittel am Gerät) nicht mehr die Leistung erbringen, die sie zu Beginn hatte. Aufgrund dieser Tatsache können wir Flip Clips, die älter als 10 Jahre sind und Probleme mit der Gummimischung haben, nicht mehr kostenlos austauschen. Sollte Ihr Flip Clip wirklich auf andere Weise beschädigt sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Auch wenn Ihr Flip Clip bereits 20 Jahre alt ist, liefern wir Ersatzteile, egal wie alt.

Unser Webshop bietet einige Zahlungsmöglichkeiten an. Innerhalb Österreichs und Deutschlands können Sie sogar einfach auf Rechnung bezahlen. In den anderen EU-Ländern können Sie per Überweisung, Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Infos: Auf der Paypal-Seite können Sie mit Ihrer Kreditkartekarte bezahlen – auch ohne ein Konto bei Paypal zu haben. Probieren Sie es aus – es ist ganz einfach.

Unser Webauftritt verarbeitet für den vollen Funktionsumfang Daten. Dafür möchten wir Ihre Zustimmung. Mehr erfahren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen